Welser Osterweg

Station 8

Ostern in deinem Leben

Alle diese Oster-Ereignisse veränderten das Leben der Menschen damals. Sie erzählten allen von der Auferstehung weiter und schrieben es in der Bibel auf. So können wir heute noch lesen, was damals geschah.

Warum feiern wir heute noch Ostern? Weil Jesus nicht tot geblieben ist und auferstanden ist. Das verändert auch heute noch unser Leben: Jesus besiegte den Tod. Er lebt!

Nach Ostern war Jesus noch ein paar Tage als Mensch auf dieser Erde. Bei „Christi Himmelfahrt“ denken wir daran, dass Jesus dann zu seinem Vater in den Himmel ging. Aber auch wenn wir ihn nicht mehr sehen, hat er versprochen: „Ich bin immer bei euch.

» So ist Jesus für dich heute erlebbar!

Er lädt auch dich zu diesem neuen Leben ein: Alle, die an ihn glauben und ihm vertrauen, bekommen dieses neue Leben:

  • Ein Leben voller Liebe in Gemeinschaft mit Gott.
  • Ein Leben voller Glauben und Vertrauen darauf, dass Gott uns in unserem Scheitern immer wieder seine Vergebung schenkt und wir nicht perfekt sein müssen.
  • Ein Leben voller Hoffnung, wo der Tod nicht mehr das letzte Wort hat.

Du?

Viele Menschen ahnen vielleicht manchmal, dass es Gott wirklich geben könnte. Aber wie kann man mit ihm leben und in Beziehung treten? Jesus sagt: „Durch eine Beziehung zu mir könnt ihr zu Gott kommen.“ Wenn du mit ihm leben willst, dann kannst du ihm das einfach sagen. Wenn du dir noch unsicher bist, dann kannst du Jesus auch bitten: „Wenn es dich wirklich gibt, dann zeig dich mir.

Ostern heute

Viele Menschen erleben heute noch etwas mit dem auferstandenen Jesus.
Hier findest du ein paar
Erlebnisse, was Jesus in unserem Leben getan hat.

Tom

Immer suchte ich Freude in den verschiedensten Dingen – aber die war dann oft schnell wieder weg. Zurück blieb ein Loch in mir. Immer wieder war da eine tiefe Sehnsucht nach mehr. Ein Freund hat mich dann in einen Jugendgottesdienst eingeladen. Dann bin ich bei Jesus gelandet – an einem Ort, den ich niemals gesucht hätte! Wie bei einer kaputten Vase hat Jesus all meine Scherben zusammengefügt und mich aufgefüllt: Mit einer Freude und mit einem tiefen inneren Frieden, wie ich ihn nicht kannte. Wodurch meine tiefe Sehnsucht gestillt wurde. Immer noch gibt es Auf und Abs in meinem Leben – aber ich habe eine Grundlage, die ich bei Gott gefunden habe.

Steffi

Nach einer Absage einer Bewerbung war ich so richtig verzweifelt. Mir fehlte die Perspektive. Dann war ich so froh, dass ich Jesus kenne. In diesem Moment habe ich ihm davon erzählt, wie mich das runterzieht. Dann erinnerte er mich an das, was Gott durch sein Wort zu uns sagt: Dass wir unsere Ängste mit ihm teilen und wir ihm vertrauen können. Dadurch kam bei mir ein starkes Bewusstsein, dass ich von ihm gehalten und getragen bin. Auch wenn ich den nächsten Schritt nicht sehe, stehe ich auf festem Grund – er ist mein Fels auf den ich bauen kann. Das gibt mir eine große Hoffnung – er hat eine Zukunft für mich!

Jon

Ich erlebe Jesus jeden Tag, indem er mir mitten in den Stürmen meines Lebens einen unglaublichen inneren Frieden gibt. Und manchmal ist es richtig stürmisch in meinem Leben – privat wie auch beruflich. Als ich noch ein kleines Kind war, habe ich das einmal ganz deutlich erlebt – es gab rund um unser altes Haus einen schrecklichen Sturm. Als ich mit meiner Mutter dann gebetet habe, geschah das Unmögliche: Nach einem kurzen Gebet war der Sturm einfach wie abgestellt. Und so erlebe ich auch heute noch Gott, indem er bei mir ist, selbst wenn Stürme toben.

Feedback

Feedback Osterweg
Bei welchem Osterweg warst du?
Wie hat dir der Osterweg generell gefallen?
Texte der Ostergeschichte
Gehdistanz und Abstände zwischen den Stationen
Ich stimme zu...
Falls du den Osterweg mit Kindern gegangen bist...